GUSTO Stolberg - So finden Sie uns

Das GUSTO und seine FERIENWOHNUNGEN befinden sich in der in jeder Hinsicht beeindruckenden Harzstadt Stolberg, deren Anziehungskraft es durch seine geschmackvolle Einrichtung, seinen freundlichen Service und sein ausgewähltes gastronomisches Angebot bereichern möchte. Stolberg im Harz ist ein Luftkurort im Südharz im Landkreis Mansfeld-Südharz, Sachsen-Anhalt und Deutschlands erste und bisher auch einzige Historische Europastadt. Markenzeichen der ca. 1400 Einwohner zählenden Kleinstadt sind die vielen mittelalterlichen Fachwerkhäuser im Renaissancestil sowie die in Deutschland wohl einmalige Straßengestaltung in Form von engen, mittelalterlichen Gassen. Die in einer traumhaften Landschaft gelegene Geburtsstadt Thomas Müntzers ist Tourismusmagnet und bietet seinen Gästen ein vielseitiges kulturelles und gastronomisches Angebot.

Wege nach Stolberg

Stolberg ist sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn gut zu erreichen. Mit dem Auto kann man aus Richtung Norden und somit vom Harz her kommen, vom Süden her aus dem Kyffhäusergebirge über die Autobahnabfahrt Berga der A 38. Mit der Eisenbahn ist Stolberg über die Bahnstrecke Berga-Kelbra-Stolberg mit der Hauptbahn Halle-Kassel verknüpft. Wochentags erfolgt der Verkehr von dort durch Busse, am Wochenende durch die Burgenlandbahn. Ferner gibt es im Sommer durchgehende Züge von Leipzig und Magdeburg direkt nach Stolberg. Diese Ausflugszüge verkehren am Wochenende je einmal vormittags nach Stolberg und nachmittags zurück Richtung Leipzig oder Magdeburg.

© 2010 - 2019 GUSTO Stolberg

Realisierung: data medial